Mr Husum Eiderstedt Bannerbild

Maschinenring Husum-Eiderstedt e.V.


Der Maschinenring Husum-Eiderstedt e.V. wurde am 09. Februar 1989 von 69 Landwirten mit dem Ziel der organisierten nachbarschaftlichen Selbsthilfe gegründet. Heute besteht der Verein aus rund 500 Mitgliedern. Der Sitz der Geschäftsstelle des Maschinenrings ist in Treia. Die Struktur der Mitglieder setzt sich aus Vollerwerbs- und Nebenerwerbslandwirten, aber auch aus Lohnunternehmern und anderen landwirtschaftlichen Dienstleistern aus der Region zusammen.

Der Maschinenring Husum-Eiderstedt e.V. hat das Ziel, den Mitgliedern und anderen landwirtschaftlichen Betrieben sowohl Maschinen, als auch Arbeits- und Betriebshilfe zu vermitteln. Weiterhin bietet der Maschinenring die Vermittlung von Nährstoffen, Futter, Stroh und anderen Betriebsmitteln an.

Gemeinsam mit dem Maschinenring Südtondern e.V. wurde im Jahr 1996 die Maschinenring Nordfriesland GmbH gegründet. Ziel der Gründung der gemeinsamen Tochtergesellschaft war es wirtschaftlich orientierte Projekte angehen zu können.

Pfeil Toplink